Sie sind hier: Aktuelles » Das Ehrenamt und DU – große Videoaktion!

Das Ehrenamt und DU – große Videoaktion!

Zum internationalen Tag des Ehrenamtes, am 5.12., sollen die Ehrenamtlichen des DRK in Sachsen persönlich zu Wort kommen. Ehrenamtliche sind aufgerufen dem DRK ein Gesicht und eine Stimme zu geben.

Die Videoaktion steht unter der Überschrift „Mein Ehrenamt – ich engagiere mich im DRK, weil…“ Gesucht werden kurze Videoclips, nicht länger als 15sec, idealerweise liegt das Video in einem MPEG4 Format (bzw. .mov Format der Apple Geräte) vor. Inhalte sollten sein: der Name, die Gemeinschaft und die Motivation für das Engagement im DRK. Das darf durchaus witzig und unterhaltsam daherkommen und ist mit einem Smartphone schnell gemacht.

Die Clips können bis zum 30.11. an presse[at]drksachsen[dot]de unter dem Stichwort „Mein Ehrenamtsclip“ gesendet werden. Die Online-Redaktion des Lamdesverbandes wird die Clips in die offizielle Ehrenamtsseite des DRK in Sachsen www.ehrenamt.drksachsen.de einbinden und ab dem 5.12. präsentieren.

17. November 2014 17:38 Uhr. Alter: 3 Jahre