Ausbildung bei der DRK Bergwacht Sachsen

Zwei Bergwachtretter transportieren eine verletzte Person in einer Trage am Hang eines Felsens.

Kein Berg ist zu steil? Wir bilden Sie aus in der Felsrettung.

Zwei Retter der Bergwacht transportieren eine verletzte Person in einem Transportschlitten einen Schneehügel hinab.

Schnee und Eis machen Ihnen nichts aus? Ihre Ausbildung in der Winterrettung.

Ein Bergretter seilt sich in eine Höhle ab.

Dunkelheit und Platzmangel sind kein Problem? Wir bilden Sie in der Höhlenrettung aus.

Ein Hubschrauber steht in der Luft. Zwei Bergretter hängen an einem Seil unter ihm.

Von Luftrettung bis zum richtigen Einsatz mit der Kettensäge – schauen Sie bei unseren Spezialisierungs-Ausbildungen vorbei.

Kein Berg ist zu steil? Wir bilden Sie aus in der Felsrettung.

Schnee und Eis machen Ihnen nichts aus? Ihre Ausbildung in der Winterrettung.

Ein Bergretter seilt sich in eine Höhle ab.