DRK Bergwacht Sachsen Jugend zu Besuch in Bayern

Jugendliche der Bergwacht seilen sich in einer Übungshalle von einem in der Luft hängenden Helicopter ab.
Jugendliche von der DRK Bergwacht in Sachsen sind zu Besuch im Bergwachtzentrum in Bad Tölz. Sie posieren vor einem Hubschrauber.
Mehrere Personen erklimmen eine schneebedeckte Bergspitze. Sie wandern entlang eines Sicherungsseils bei strahlend blauem Himmel.

Dank der Spenden durch ein Benefiz-Adventskonzert der Bundeswehr in Sachsen und der Nachwuchsförderung für das Ehrenamt des Sächsischen Staatsministeriums des Innern konnte der sächsische Bergwacht Nachwuchs der Bergwacht Zittauer Gebirge das Bergwacht Zentrum für Sicherheit und Ausbildung in Bad Tölz besuchen.

Dank des Engagements der ehrenamtlichen Betreuenden und Organisierenden erlebten die Jugendlichen vier aufregende Tage mit viel Spaß und gemeinsamen Erlebnissen. Was genau, das können Sie in ihrem Post auf Facebook lesen.

Wir sagen Danke an alle, welche diese Förderung des Nachwuchses im Ehrenamt möglich gemacht haben.