Eine Schreibmaschine ist in Nahaufnahme zu sehen. Auf dem Blatt in der Schreibmaschine steht das englische Wort "News" für "Nachrichten".

Dr. Kai Kranich

Fax: 0351 4678-222 k.kranich(at)drksachsen(dot)de
· LV Sachsen Medieninformationen
Der Corona-Virus hat vergangene Woche Sachsen erreicht. Die Zahl der Infektionen steigt auch im Freistaat weiter. „Nach der aktuellen Risikoeinschätzung müssen wir lernen, mit diesem Virus zu leben“, sagt Dr. Nicole Porzig, stellvertretende Krisenmanagerin im DRK Sachsen. „Bis ein Gegenmittel gefunden ist, gilt es die Bevölkerung zeitnah und verlässlich zu informieren“, so Dr. Porzig weiter.
· LV Sachsen
Aus aktuellem Anlass hat das Deutsche Rote Kreuz Sachsen eine Sonderseite mit Informationen zum Corona-Virus online geschaltet.
· LV Sachsen
Am 25. Februar fand die I. Zukunftswerkstatt des Deutschen Roten Kreuzes Sachsen in Leipzig statt. In der Konsumzentrale in Plagwitz debattierten knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über neue Herausforderungen, alte Probleme und Visionen.
· Ehrenamt
Am Samstag den 1. Februar trafen sich zum Ausbildungsmodul für die Kreisauskunftsbüros (KABs) die Administratoren aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Zwei Retter der Bergwacht transportieren eine verletzte Person in einem Transportschlitten einen Schneehügel hinab.
· Bergwacht Sachsen
Sind alle Helfer der Bergwacht Ehrenamtliche? Welche Voraussetzungen muss ein Retter der Bergwacht erfüllen?
· Ehrenamt
Der Malter Falter lädt ganz herzlich zum Abschlussschwimmen an die Talsperre Malter ein! Komme Sie vorbei und unterstützen Sie Lars Werthmann bei seinem (fast) letztem Einsatz.
· Wasserwacht Sachsen
Marathonläufer des Italienischen Roten Kreuzes macht Station in Werdau
· Wasserwacht Sachsen
Sachsens Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler und Sozialministerin Barbara Klepsch würdigten am 7. Dezember 2019 das Engagement unserer Landeswasserwachtärztin Sylke Schlegel. Im Rahmen des des diesjährigen Ehrenamtsempfangs wurden insgesamt fünfzig Bürgerinnen und Bürger aus Sachsen für ihr ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet.
· LV Sachsen Medieninformationen
Die Weihnachtszeit und die kommenden freien Tage laden zu vielfältigen Aktivitäten ein. Ob zuhause oder in der freien Natur – jeder sollte ein paar Dinge beachten, um die freien Tage und Stunden mit seinen Liebsten sicherer zu machen.
· Bergwacht Sachsen
Eine bewährte Tradition wird fortgesetzt