Vereinszentrum des Sächsischen Bergsteigerbundes

Die DRK Bergwacht Sachsen hat die Möglichkeit, regelmäßig im Vereinszentrum des Sächsischen Bergsteigerbundes zu üben. Dazu wurden speziellen Einbauten vorgenommen.

Die Nutzung durch die Bergwacht erfolgt auf der Grundlage einer Kooperationsvereinbarung und eines Nutzungsvertrages zwischen SBB und DRK.
Für 2017 stehen uns wieder entsprechende Trainingsstunden zur Verfügung. Eine Voranmeldung zum Training erfolgt bitte über die Landesgeschäftstelle. Anträge zur Nutzung der Trainingszeit am Samstag von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr erfolgen bitte 6 Wochen im Voraus an die Landesgeschäftsstelle, Herrn Thomas Eckert.
Die betreffende Bergwacht muss dafür eigene eingewiesene Ausbilderinnen oder Ausbilder mitbringen. An nicht abgestimmten Terminen erfolgt keine Einlass und Freigabe für den Übungsbetrieb.
In dieser Liste ist ersichtlich, an welchen Trainingstagen das Training schon durch die Meldung einer Bergwachtausbilderin oder eines Bergwachtausbilders abgesichert ist.
Das Projekt "Trainingsplattformen für die Bergwacht" wird mit Fördermitteln der Lotterie Glücksspirale unterstützt.
Logo der Glücksspirale